Power, Romantik und Weltklasse-Akrobaten

Standing Ovations für das Ensemble des WinterVarieté Worms zur Premierennacht im festlichen Sinnespalast

Worms, 05. Dezember 2019 – Das WinterVarieté ist zurück und feierte am Donnerstag seine große Premiere im EWR Kesselhaus. Einmal mehr verwandelte das Team rund um die Veranstalter Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Initiator Christian Ruppel den historischen Saal in eine traumhafte Winterwelt. Es sollte noch spektakulärer werden als im Jahr zuvor. Allen war klar, dass die Erwartungen des Wormser Publikums in der neuen Spielzeit hoch gesteckt sein würden. Und diese wurden direkt vor dem Kesselhaus am Entrée erfüllt. Ein funkelnder Sternenhimmel, verschneite Tannen und ein noch längerer roter Show-Teppich luden die Gäste in die Turbinenhalle ein. Dort hieß das Team rund um das WinterVarieté Worms sein Publikum herzlich willkommen.

Gleich neben dem Empfang luden die großzügige Bar zu einem Willkommens-Drink und edle Leder-Lounges zum Verweilen ein. Wie schon im Jahr zuvor konnten sich die Besucher vor der WinterVarieté-Fotowand mit einem Erinnerungsbild verewigen lassen. Innerhalb kürzester Zeit füllte sich das Entrée und man sah jedem Einzelnen die Vorfreude auf das an, was sie gleich erwarten sollte. Beim Betreten der heiligen Varietéhalle kam dann der große Aha-Moment. Der Anblick, der sich bot, war atemberaubend! Das Kesselhaus strahlt in einem winterlichen Glanz, noch schöner, noch aufwendiger als im Jahr zuvor. Ein traumhaftes Ambiente, mit prunkvoll eingedeckten Tischen, überall Kerzenschein, riesige Kronleuchter soweit das Auge reichte. Eine großzügige Bühne, die bis zur Mitte des Raums führte, damit jeder Gast den perfekten Blick zur Show erhält. Ein überaus freundlicher und aufmerksamer Service, der allzeit am Gast war, um jeden Wunsch zu erfüllen. Wohin man am Premierenabend im schillernden Spiegelsaal auch hörte, alle waren beeindruckt von der Atmosphäre, die das WinterVarieté Worms dort einmal mehr geschaffen hatte. „Wir waren bereits letztes Jahr hier und sehr gespannt was uns heute erwartet. Es ist ein einziger Wintertraum und die Stimmung ist einfach einmalig!“ begeisterten sich die Premierengäste.

Die hochkarätigen und preisgekrönten Artisten des WinterVarieté Worms kommen aus aller Welt. Mit großer Akribie haben die Veranstalter um sie herum ein Showprogramm entworfen, das mit Comedy, Tanz, Akrobatik und einem Hauch Magie alle Generationen und Liebhaber des Varietés verführten. Mit einer Ansprache von Florian Keutel und Christian Ruppel begann die winterliche Varieté-Nacht und nach wochenlangen Proben und Vorbereitungen war es endlich soweit, als es hieß: Vorhang auf zur neuen zweiten Spielzeit: It´s Showtime! Die Vegas Showgirls, das schillernde Markenzeichen des WinterVarieté, eröffneten in weihnachtlich glitzernden Kostümen den Showabend und begeisterten mit Grazie und Glamour. Jorgos Katsaros führte als Conférencier amüsant durchs Programm, kündigte die jeweiligen Künstler an und erlaubte sich den ein oder anderen magischen Scherz mit seinem hingerissenen Publikum. Im Anschluss ging es direkt zur Vorspeise. Zwischen drei Gourmet-Gängen feierten die Gäste ihr Wormser Varieté. Dreieinhalb kurzweilige Stunden, die im wahrsten Sinne des Wortes an einem vorbeiflogen. Mit tollen Showelementen, weihnachtlicher Stimmung und kulinarischen Leckerbissen. Das Kesselhaus kochte im wahrsten Sinne des Wortes, als zum Ende der Show das Premieren-Publikum nichts mehr auf ihren Sitzen hielt. Die Gäste bedankten sich beim Ensemble mit Standing Ovations und schier endlosem Applaus. Der Plan war aufgegangen! Einmal mehr haben die Veranstalter ihrer Show die Varieté-Krone aufgesetzt und die hohen Erwartungen erfüllt. Das Team strahlte mit seinem Premierenpublikum und den glücklichen Künstlern um die Wette. Heute Abend wurde einmal mehr klar, welch eine Bereicherung das WinterVarieté Worms für unsere Stadt ist.

Überall waren lachende Gesichter zu sehen, auch an der Bar herrschte nach der Show noch beste Stimmung. Und bereits am heutigen Abend heißt es wieder: Vorhang auf, Bühne frei: It´s Showtime!

Wer noch auf der Suche für sein Weihnachtsgeschenk ist, sichert sich noch schnell seine Wunschplätze und verschenkt einen Abend „Staunen, Bewundern, Entspannen und Genießen“. Auch zur glamourösen Silvestergala sind noch Tickets erhältlich. Ab 49 Euro für die Show und ab 89 Euro für Show&Dine können Plätze zum Wunschtermin gebucht werden.