Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wann finden die nächsten Shows statt?

Die kommende WinterVarieté-Saison 2019/2020 beginnt am 04.12.2019 und geht bis zum 05.01.2020, mit einer möglichen Verlängerung bis zum 12.01.2020.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wie kann ich Tickets oder Gutscheine kaufen?

Tickets für das WinterVarieté können Sie direkt hier online oder telefonisch unter 01805 – 118811* (Mo. – Fr. 9:00 - 17:00 Uhr) buchen.

Jegliche Gutscheine sowie Tickets der Kategorie „Show“ sind nur telefonisch buchbar.

Ihre gebuchten Tickets senden wir Ihnen umgehend per Post inklusive beiliegender Rechnung zu.
Bei kurzfristigen Buchung senden wir Ihnen die Rechnung per Mail zu. Die Überweisung ist folglich direkt fällig und wir müssen um einen Zahlungsnachweis bitten.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?

Tickets und Gutscheine sind grundsätzlich vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.

In Ausnahmefällen bieten wir aus Kulanz Umbuchungen an, sofern die Umbuchung terminlich möglich ist. Dafür fallen pro Karte Umbuchungsgebühren in Höhe von 6,- Euro an.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wie kann ich meinen Gutschein für das WinterVarieté einlösen?

Ticketgutscheine müssen vorab telefonisch bei uns 01805 – 118811* (Mo. – Fr.  9:00 - 17:00 Uhr) eingelöst werden.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wie komme ich am besten zum WinterVarieté im EWR-Kesselhaus?

Wir sind sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an folgender Adresse erreichbar:

Kesselhaus Worms
Klosterstraße 23
67547 Worms

Es stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Kesselhaus zur Verfügung.

Außerdem befindet sich die Bushaltestelle „Klosterstraße Worms“ in direkter Nähe des Kesselhauses und ist mit der Linie 409 erreichbar.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Ist das WinterVarieté barrierefrei?

Das Kesselhaus ist barrierefrei erreichbar, es gibt für Rollstuhlfahrer jedoch einen separaten Eingang. Bitte melden Sie sich nach Ihrer Ankunft beim Einlass als Rollstuhlfahrer, dann geleiten wir Sie bis zu Ihrem Platz. Behindertengerechte Toiletten sind vor Ort vorhanden.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wann beginnt die Show und wann sollte ich mich im Kesselhaus einfinden?

Die Show des WinterVarieté beginnt Dienstag bis Samstag um 19:30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 18:00 Uhr.

Der Einlass beginnt immer 1 Stunde vor Showbeginn. Wir bitten Sie, sich spätestens 30 Minuten vor Showbeginn im Kesselhaus einzufinden, damit die Show reibungslos starten kann und Sie sich in aller Ruhe auf einen tollen Abend einstimmen können.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wie kann ich die Zeit bis zum Showbeginn gestalten?

Genießen Sie das traumhaft schöne Ambiente der historischen Turbinenhalle und unseres WinterVarieté-Sinnespalastes und stimmen Sie sich bei einem Aperitif auf einen wundervollen Abend ein.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Welche Garderobe empfiehlt sich für einen Besuch im WinterVarieté?

Wir empfehlen eine elegante Abendgarderobe.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Wo werde ich im WinterVarieté sitzen?

In unserem Sinnespalast bieten wir Ihnen von allen Plätzen aus einen uneingeschränkten Blick ohne Sichtbehinderung auf unsere Bühne.

Wir unterscheiden zwischen zwei Kategorien:

Parkett: Hier sitzen Sie nah an der Bühne, im Parkett bieten wir Tischgrößen von 4-10 Personen an und diese Plätze sind ausschließlich in Verbindung mit unserem 3-Gänge-Menü buchbar.
Rang: Hier sitzen Sie leicht erhöht, im Rang bieten wir Tischgrößen von 6-8 Personen und auch eine begrenzte Zahl an Plätzen für unsere Gäste ohne Menü an.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Kann ich auch feste Plätze buchen?

Da wir jedem Gast das optimale Erlebnis bieten möchten, erstellen wir den Tischplan immer individuell für jeden Spieltag und können Ihnen daher leider keine Sitzplatzgarantien aussprechen.

Haben Sie einen speziellen Wunsch, nehmen wir diesen bei Ihrer Buchung gerne auf und bemühen uns, diesen zu erfüllen.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Gibt es Menü-Alternativen für Allergiker oder Kinder?

Das WinterVarieté 3-Gänge-Menü (klassisch oder vegetarisch-vegan) finden Sie hier.

Wir sind bemüht, alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien unserer Gäste zu berücksichtigen, kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch oder per Mail.

Für Kinder bis 14 Jahre bieten wir Ihnen auf Anfrage auch ein Kindermenü an. Wir bitten Sie, uns Ihre Menüwünsche oder Änderungen bis 7 Tage vor der Veranstaltung mitzuteilen!

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten sich mir im Kesselhaus?

Unser Servicepersonal nimmt Ihre Getränkebestellung nach der ausliegenden Getränkekarte gerne entgegen. Sie können diese bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.

Möchten Sie Ihren Abend im WinterVarieté ganz entspannt genießen ohne auf den Preis zu schauen, empfehlen wir unsere exquisite Weinbegleitung oder unser perfektes Rundum-Sorglos-Paket - die Getränkepauschale! Details dazu hier.

Zuletzt aktualisiert am 24.04.2019 von R. Schröder.

Darf ich mein Kind zur Show mitbringen?

Kinder sind im WinterVarieté natürlich herzlich willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das WinterVarieté eine mehrstündige Abendveranstaltung mit Showprogramm und exquisitem 3-Gänge-Menü ist, dementsprechend empfehlen wir einen Besuch erst ab einem Alter von 10 Jahren.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Darf ich während der Show Fotos oder Videos aufnehmen?

Bitte fotografieren Sie nur für den privaten Gebrauch. Die Veröffentlichung der Bilder darf nur mit schriftlicher Zustimmung des WinterVarieté erfolgen.

Das Fotografieren mit Blitz ist strengstens untersagt, um weder die Künstler noch andere Gäste zu stören.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 von R. Schröder.

Ist das Rauchen im WinterVarieté gestattet?

Das Kesselhaus ist rauchfrei.

Im Outdoor-Eingangsbereich bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum genussvollen Rauchen.

Zuletzt aktualisiert am 24.04.2019 von R. Schröder.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen, erreichen Sie uns per Mail unter  oder telefonisch unter 01805 – 118811* (Mo. – Fr.  9:00 - 17:00 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

*0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz // 0,42 EUR/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz