WinterVarieté Worms – Vernunft vor Leidenschaft

Worms, 05. Oktober 2021 – Gemeinsam mit unserem liebgewonnenen Wormser Publikum wollten wir im Winter 2021 im zauberhaften WinterVarieté mit einer spektakulären Show unser großes Comeback feiern. Nie war die Freude auf ein Wiedersehen im Kesselhaus größer, die Künstler und das Publikum haben sich gegenseitig sicher sehr vermisst und endlich sollte im WinterVarieté wieder gestaunt und geträumt werden.

Traurig, aber vernünftig

Florian Keutel, Macher des WinterVarieté: „Es fällt uns unendlich schwer und macht uns traurig, dass wir auch in diesem Jahr gezwungen sind zu pausieren. Wir müssen unsere geplante Spielzeit des WinterVarieté Worms um ein weiteres Jahr verschieben.

Wir haben die Entwicklungen der Pandemie beobachtet und lange gehofft, dass eine längerfristige Planung wieder möglich wird. Nach sorgfältigem Abwägen müssen wir jedoch zu dem Schluss kommen, dass es aus unserer Sicht unvernünftig ist, jetzt eine Entscheidung zugunsten der Wintersaison 2021 zu treffen, ohne absehen zu können, wie die tatsächlichen Gegebenheiten in zwei Monaten sein werden. Im Austausch mit allen Beteiligten haben wir daher den Entschluss gefasst, dieses Jahr erneut besonnen und verantwortungsvoll zu agieren. Besonders den hohen Ansprüchen, die wir an uns selbst haben und welche unser geschätztes Publikum von uns erwarten darf, wollen wir gerecht werden. Plexiglasscheiben am Tisch, Maskenpflicht im WinterVarieté oder das Risiko kurzfristiger Absagen im Fall einer Verschärfung der Pandemielage entsprechen nicht der uneingeschränkten Wohlfühlatmosphäre, die wir mit unserem WinterVarieté erlebbar machen möchten.

Für aufwendige Show-Produktionen, wie das WinterVarieté, sind Planungssicherheiten die Grundvoraussetzung. Das Risiko von Änderungen der Corona-Regelungen in den kommenden Monaten ist unabwägbar. Wie die meisten, aus unserer Sicht sehr verantwortungsbewussten Veranstalter, können und möchten wir uns und unsere Gäste dieser Unsicherheit nicht aussetzen. So finden deutschlandweit in zahlreichen Städten ebenfalls erneut Verschiebungen des Dinner-Show-Programms auf 2022 statt.

Auch wenn unser aller Herz für das WinterVarieté schlägt und wir es kaum erwarten können unser Publikum wieder zu begeistern – in dieser Saison muss die Vernunft vor der Leidenschaft Vorrang haben.“

Das ganze WinterVarieté Team freut sich nun umso mehr auf ein in mehrfacher Hinsicht gesundes und spektakuläres Wiedersehen im Winter 2022.

Bereits erworbene Gutscheine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit

Zurück