­WinterVarieté Saison in Worms auf 2021 verschoben!

Der Starttermin der neuen WinterVarieté-Saison ist der 2. Dezember 2020

Das Wormser Winter Highlight im Kesselhaus findet erst 2021 wieder statt!

Worms, 16. Oktober 2020 – Seit 2018 begeistert das WinterVarieté in Worms über 10.000 Gäste mit faszinierenden Show Acts, einem ganz besonderen Dinner und einmaliger Wohlfühl-Atmosphäre. Nun zwingt die COVID19-Pandemie das hochmotivierte Team um die Veranstalter Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Christian Ruppel zur Pause:

„Für die kommende Winter-Saison haben wir uns nichts mehr gewünscht, als mit all unseren Gästen unser alljährliches WinterVarieté im EWR Kesselhaus genießen zu können. Gerade in diesen außergewöhnlichen Krisenzeiten geprägt von Distanz und Ängsten waren wir optimistisch und voller Tatendrang, den Menschen eine Auszeit von diesen Sorgen an einem erlebnisreichen Abend im WinterVarieté bieten zu können.  

Mit Blick allerdings auf den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens und die damit verbundenen Arbeitsplätze sowie um der Verantwortung gegenüber unseren Partnern und Gästen, ohne die das WinterVarieté gar nicht denkbar und umsetzbar wäre, gerecht zu werden, müssen wir schweren Herzens die geplante Spielzeit 2020/21 aussetzen und auf nächstes Jahr verschieben. Voller Mut und Hoffnung sind wir diesen Herbst in den Vorverkauf gestartet, mit einem einwandfreien Hygienekonzept und dem Plan, Ihnen ein schönes Ende für dieses aufregende Jahr zu bescheren. Allerdings blieb uns in Anbetracht der sehr komplexen Planung und Umsetzung dieser speziellen Spielzeit und des immensen Rückgangs der Buchungszahlen im Vergleich zu den Vorjahren keine andere Wahl, als diese Entscheidung doch noch so kurzfristig zu fällen.

Wir haben nichts unversucht gelassen, um auch dieses Jahr trotz Corona unser WinterVarieté auf die Bühne zu bringen. Trotz des überwältigend positiven Feedbacks und anfänglicher Euphorie haben die neuesten Entwicklungen und das bundesweite Steigen der Infektionszahlen leider zu einer erneuten Unsicherheit und Zurückhaltung in der Bevölkerung geführt, was auch in unseren Verkaufszahlen deutlich zu spüren war. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei unseren Partnern und Kunden bedanken, die uns auch in solch schwierigen Zeiten Ihr Vertrauen zugesprochen und uns unterstützt haben.“

Die Gäste, die bereits Tickets für die nun ausgefallene Saison 2020 gebucht haben, können sich den Ticketpreis natürlich vollumfänglich erstatten lassen, sodass niemand auf seinen Kosten sitzen bleibt. Nähere Informationen hierzu erhalten alle Ticketkäufer per Post.

Der Verkaufsstart für das Comeback 2021 startet bereits diesen Winter
Im Dezember 2021 wird das WinterVarieté Worms in gewohntem Umfang zurück in das EWR Kesselhaus kehren, der Ticketvorverkauf für die neue Spielzeit wird bereits im Winter 2020 starten.

Zurück